Kletterzentrum TG - Tägerwilen

ÜBER DAS KLETTERZENTRUM TG

Deine Kletterhalle im Thurgau

DAS KLETTERZENTRUM TG

Das Kletterzentrum TG bietet viel Platz für viel Spass. Bei uns findest du vielseitige Wandabschnitte mit jeder Menge Bouldern in allen Schwierigkeitsstufen, einen Trainingsbereich, einen Kinderbereich und einen TopRope-Bereich, um das Klettern am Seil auszuprobieren und das Sichern zu lernen. Wir bieten ein umfangreiches Kurs- & Eventprogramm sowie ein gemütliches Bistro zum Essen und Trinken. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, bei uns finden alle die passenden Herausforderungen.

Was ist Bouldern?

Bouldern ist Klettern ohne Seil und Gurt in einer sicheren Absprunghöhe. Dicke Schaumstoffmatten dämpfen beim Absprung die Landung auf dem Boden.

Welche Ausrüstung wird benötigt?

Du benötigst bequeme Sportkleidung, Kletterschuhe, eventuell einen Gurt und Chalk (Magnesium). Das ganze Equipment kann bei uns gemietet werden

Was bringt Klettern und Bouldern?

Alleine und in der Gruppe macht es Spass, sich auszuprobieren und eigene Grenzen zu überwinden. Klettern und Bouldern trainiert den ganzen Körper – so werden Kraft, Körperspannung und Bewegungsgefühl geschult. Ebenso werden die Motorik, Sensorik und die Hand-Augen-Koordination verbessert.

Share by: